Montag, 16. April 2018

Wanderung Rocourt-Porrentruy

Datum: 15. April 2018
Dauer: 3h25
Länge: 15.7 km
Wetter: sonnig
Route: Rocourt-Sur Fosse-Foigeret-Les Tchaimps Tainais-Courtedoux-Pt. 450-Porrentruy

Neue Gemeinden: Rocourt, Courtedoux JU
Charakteristik: einfache Wanderwege




Rocourt


in Courtedoux hat es einen Lehrpfad mit Saurierspuren

Courtedoux

Courtedoux

Porrentruy


3 Stunden 46 hin und 3 Stunden 15 zurück, total also 7 Stunden dauerte gestern die Fahrt nach Rocourt und zurück von Porrentruy.

In Rocourt wollte ich zuerst ein Bild von der Kirche machen. Das ging ohne Umweg aber nur mit dem Misthaufen im Vordergrund. Dann lasse ich das Dorf leicht ansteigend in nordöstlicher Richtung hinter mir. Abwechselnd geteert oder auf Naturwegen folge ich immer dem Wanderweg über Felder und durch Wälder bis ich bei der Autobahn bin. Dort ist auf einer Tafel der Lehrpfad mit Saurierspuren erklärt. Die Begehung dieses Pfades verschiebe ich aber auf ein andermal.

Kurz danach erreiche ich Courtedoux, welches ich in südlicher Richtung durchquere. Dann über offenes Feld zu den westlichen Wohnquartieren von Porrentruy und weiter durch die Altstadt zum Bahnhof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen