Samstag, 21. April 2018

5'000'000'000

Fünf Milliarden oder sogar noch etwas mehr Flaschen produzierte die Vetropack-Gruppe letztes Jahr. Wobei man eigentlich besser von Glasbehältern sprechen sollte, denn die Firma produziert nicht nur Flaschen aller Art, sondern eben auch Behälter für Lebensmittel wie zum Beispiel Konfitüre, Honig oder Essiggurken.

Gestern fand in Bülach die GV der Vetropack statt, neben mir waren 110 weitere Aktionäre präsent. In Bülach wurde früher in der Glashütte ja auch Glas produziert, heute ist aber dort nur noch die Verwaltung. Die einzige Glasfabrik in der Schweiz ist in St-Prex am Genfersee, wo die nächste GV stattfinden wird. Zur Vetropack-Gruppe gehören aber einige Fabriken in Ost- und Südeuropa.

Die GV der Vetropack ist immer sehr angenehm, weil aufgrund der wenigen Teilnehmer nie Gedränge aufkommt und man von Anfang an an einem gedeckten Tisch Platz nimmt, wo dann auch das Essen serviert wird. Jeder Teilnehmer erhält zudem ein Bhaltis in Flaschenform auf den Heimweg.


die Aktionäre werden am Bahnhof Bülach abgeholt








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen