Sonntag, 14. Januar 2018

Travelers Century Club

Kürzlich habe ich mich als Mitglied des Travelers Century Club (TCC) angemeldet und meine Mitgliedschaft wurde jetzt bestätigt.





Alle Personen, welche mindestens 100 Länder besucht haben, können dem Club beitreten. Die Definition von Ländern ist allerdings relativ offen, so gelten z.B. Inseln wie das indonesische Bali oder abgelegene Staatsgebiete wie Alaska als eigene Länder. Eine Liste der 325 Länder kann hier eingesehen werden. In meinem Fall habe ich bisher 104 dieser Länder besucht.

Der Club organisiert jährlich verschiedene Zusammenkünfte, wo sich die Mitglieder austauschen können. Mal schauen, ob ich da einmal teilnehmen werde.

Man könnte jetzt das Besuchen möglichst vieler Länder mit dem Gemeindewandern-Projekt vergleichen. Das eine lokal in einem Land, das andere global mit Ländern statt Gemeinden. Alle Länder werde ich sicher nicht erreichen, aber als Ziel könnte ich mir setzen, mindestens alle Länder in Europa zu besuchen. Folgende Länder müsste ich dann noch bereisen:
  • Weissrussland
  • Korsika
  • Türkischer Teil von Zypern
  • Rhodos
  • Estonien
  • Korfu
  • Nordirland
  • Kosovo
  • Lampedusa
  • Lettland
  • Mazedonien
  • Malta
  • Moldawien
  • Montenegro
  • Polen
  • San Marino
  • Slowenien
  • Spitzbergen
  • Srpska
  • Trans-Dniester
Neben einigen problemlosen Ländern hat es auch einige Herausforderungen darunter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen