Mittwoch, 18. Oktober 2017

Niederhorn

Nach der Wanderung am Sonntag von Uttigen nach Aussereriz fahren wir nach Beatenberg, wo wir im Hotel Dorint Blüemlisalp übernachten. Wenn man von Thun nach Interlaken fährt sieht man das Hotel, welches wie ein riesiger Bunker aussieht. Gerade schön ist das nicht, aber das Hotel ist trotzdem empfehlenswert. Wir hatten ein sehr grosszügiges, zweigeschossiges Zimmer und die Aussicht ist natürlich Sonderklasse.

Am Montag wollen wir auf's Niederhorn, an dessen Südhang wir ja übernachteten. Da ich meinen Rücken noch etwas schonen will entscheide ich mich für die Bähnli-Variante. Da ich das Niederhorn früher schon wandernd eroberte und es auch keine neuen Gemeinden gab, konnte ich gut auf den anstrengenden Aufstieg verzichten. Marlise hingegen war noch nie im Wander-Modus oben und erklamm den Berg mit Start in Sundlauenen am See in knapp 4 Stunden.

Die Aussicht vom Niederhorn war beim prächtigen Herbstwetter am Montag natürlich unbeschreiblich:


Blick ins Justistal, links das Sigriswiler Rothorn, rechts die Sieben Hengste


links der Niesen, das Spitzli rechts der Mitte das Stockhorn


Wetterhorn, Schreckhorn, Finsteraarhorn, EMJ


Zum Glück waren wir am Montag dort oben und nicht am Sonntag. Unglaublich, wieviele Leute selbst am Montag die gleiche Idee hatten wie wir. Aber Recht hatten alle, es hat sich wirklich gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen